Wir sind Sandra und Christophe, ein Paar Musiker und bilden Patchworkfamilie mit unseren jeweiligen Kindern. Einige sind bereits erwachsen, andere leben noch bei uns.

Wir leben in Posieux auf dem Freiburger Land, in einem Haus am Rande eines landwirtschaftlichen Gebiets. Ein großer, eingezäunter Garten sorgt für die Sicherheit unserer Tiere.

Seit über 25 Jahren leben wir mit Dalmatiner.

Chimère (Cimer Stare Nusle) kam in 1995: mit ihr entdeckten wir die Hundewelt und nahmen an zahlreichen Dressurprüfungen teil, als Begleithund bis A3 und Sanitätshund bis San3. Meine Kinder erinnern sich noch an die Brötchen, die sie ganz sanft gestohlen hatte, und an die Plüschtiere, die in unserem Gemüsegarten vergraben wurden!

Chimäre
Chimäre (1995-2009)
Ashley (2009-2018) und Ami (2007-)

Dann kam Ashley (Ashley of Spotted Fame) große braune Dalmatiner, süß, lebhaft und aufmerksam. Obwohl sie bereit war, Begleithundsprüfungen zu machen, haben wir nie eine gemacht : mit den aufwachsenden Kinder war unser Leben schon ziemlich erfüllt… Mit Ashley entdeckten wir die Spurarbeit, Mantrailing.


Es gibt auch Ami, eine 14-jährige Hündin aus einem Tierschutz-Zentrum in Ungarn. Sie kannte unsere drei Dalmatiner und ist die ideale Großmutter für kleine Welpen.

Seit Juli 2019 teilt Nirvana (Ouala Oh La’Licious von Stella Matutina) unseren Alltag zu unserem großen Glück. Sie ist schön, lustig, kuschelnd und teilt unsere Leidenschaft für Mantrailing.

Nirvana im August 2019

Andere Tiere erleuchten unseren Alltag: wir haben vier Katzen (oder sollten wir sagen, dass wir bei unseren Katzen wohnen ?) Und sechs Hühner laufen in unserem Garten frei herum.

Präsentation